'; } function check_mobile() { $agents = array( 'Windows CE', 'Pocket', 'Mobile', 'Portable', 'Smartphone', 'SDA', 'PDA', 'Handheld', 'Symbian', 'WAP', 'Palm', 'Avantgo', 'cHTML', 'BlackBerry', 'Opera Mini', 'Nokia', 'PSP' ); // Prüfen der Browserkennung for ($i=0; $i

Operative Eingriffe

20 Jahre Erfahrungen mit operativen Eingriffen

Seit über 20 Jahren führe ich operative Eingriffe an allen Gelenken durch. Neun Jahre war ich Leitender Oberarzt und Chefarzt im Krankenhaus Treuenbrietzen, bevor ich mich niederließ. Ich pflege eine enge Kooperation mit dem Klinikum Ernst von Bergmann.

Einmal pro Woche operiere ich dort meine Patienten, so dass von der Diagnose bis zur Nachbehandlung eine kontinuierliche Betreuung gewährleistet werden kann. Beim künstlichen Hüft- oder Kniegelenksersatz habe ich mich auf minimalinvasive Techniken (kleine OP-Schnitte) spezialisiert. Ich verwende unter anderem anatomische Prothesen der Schweizer Firma Symbios, die als extrem hochwertig gelten und auf der Grundlage von 15.000 ausgewerteten CT-Untersuchungen entwickelt wurden.

In Zukunft ist mit der sogenannten „individualisierten Endoprothese" zu rechnen. Das bedeutet, dass künstliche Gelenke zu 100 Prozent passgenau am Computer ausgemessen und angefertigt werden. Eine entsprechende Software wird der Orthopädie am Nauener Tor demnächst zur Verfügung stehen.

'; } ?>